Was gibts Neues im HFR? Hier finden Sie alle wichtigen Infos

Die Gesundheit, seit Menschengedenken ein wichtiges Anliegen, ist heute zu einem zentralen Thema geworden, das uns tagtäglich beschäftigt. Das HFR steht deshalb regelmässig im Fokus des Medieninteresses und der politischen und wirtschaftlichen Tagesaktualität – auf kantonaler wie auf nationaler Ebene.

Neben spezifischen Informationen für Medienschaffende finden Sie sämtliche News, Veranstaltungshinweise, Medienmitteilungen sowie weitere Infos in Zusammenhang mit der Tätigkeit und Entwicklung des freiburger spitals.

News

freiburger spital: Die Renovation des Ambulatoriums in Riaz ist abgeschlossen

Der Standort Riaz des freiburger spitals umfasst zwei Hauptgebäude: das vollständig renovierte Spitalgebäude, das im August 2001 eingeweiht wurde, und ein Gebäudeteil des ehemaligen Hôpital de la Gruyère, der weiterhin genutzt wurde.

Auf der Grundlage eines Richtplans, den die Verwaltungskommission des ehemaligen Hôpital de la Gruyère 2005 ausgearbeitet hatte, wurde beschlossen, die medizinische Tätigkeit zwischen den beiden Spitalgebäuden aufzuteilen: Die stationäre Tätigkeit wurde in das
neue Gebäude verlegt, die ambulante Tätigkeit in das alte.
Der Umbau des alten Spitalgebäudes wird heute mit der Einweihung des letzten Stockwerks, das vollständig der ambulanten Behandlung gewidmet ist, abgeschlossen.
Die Umbauarbeiten wurden im Rahmen der Spitalrechnung 2006 des ehemaligen Hôpital Sud Fribourgeois finanziert. Die Einweihung der renovierten Räumlichkeiten findet heute Mittwoch, 5. Dezember 2007 ab 17.45 Uhr statt.

Letzte Aktualisierung am 19.01.2018 um 13:38