Was gibts Neues im HFR? Hier finden Sie alle wichtigen Infos

Die Gesundheit, seit Menschengedenken ein wichtiges Anliegen, ist heute zu einem zentralen Thema geworden, das uns tagtäglich beschäftigt. Das HFR steht deshalb regelmässig im Fokus des Medieninteresses und der politischen und wirtschaftlichen Tagesaktualität – auf kantonaler wie auf nationaler Ebene.

Neben spezifischen Informationen für Medienschaffende finden Sie sämtliche News, Veranstaltungshinweise, Medienmitteilungen sowie weitere Infos in Zusammenhang mit der Tätigkeit und Entwicklung des freiburger spitals.

News

Abteilung für Intensivpflege, Standort Fribourg-Freiburg des HFR

Das freiburger spital befand sich vergangene Woche in einer Ausnahmesituation. Der Chefarzt der Intensivpflegeabteilung des Standorts Fribourg-Freiburg war während mehrerer Wochen krankheitshalber abwesend.

Die Ankunft seines Stellvertreters, die für den 1. Oktober vorgesehen war, verzögerte sich infolge eines Bergunfalls und einer geplanten Zusatzausbildung. Zudem sind Fachkräfte in Intensivpflege in der Schweiz nicht leicht
verfügbar.

Letzte Aktualisierung am 27.09.2018 um 16:49