Was gibts Neues im HFR? Hier finden Sie alle wichtigen Infos

Die Gesundheit, seit Menschengedenken ein wichtiges Anliegen, ist heute zu einem zentralen Thema geworden, das uns tagtäglich beschäftigt. Das HFR steht deshalb regelmässig im Fokus des Medieninteresses und der politischen und wirtschaftlichen Tagesaktualität – auf kantonaler wie auf nationaler Ebene.

Neben spezifischen Informationen für Medienschaffende finden Sie sämtliche News, Veranstaltungshinweise, Medienmitteilungen sowie weitere Infos in Zusammenhang mit der Tätigkeit und Entwicklung des freiburger spitals.

News

freiburger spital : Umsetzung der Empfehlungen des Audits Annoni

Der Verwaltungsrat des freiburger spitals widmete am 14. Juli 2007 eine ausserordentliche Sitzung dem Abschluss seiner eingehenden Analyse der Schlussfolgerungen und Empfehlungen des kürzlich veröffentlichten Audits von Herrn Annoni. Diese Analyse hat bestätigt, dass keine der zu ergreifenden Massnahmen dringlicher Art ist.

Der Verwaltungsrat gedenkt aber, innert kürzester Frist, das heisst noch in diesem Jahr, alle Empfehlungen des Auditberichts umzusetzen, um den Betrieb des Standorts Freiburg möglichst schnell zu optimieren. Er will diese Massnahmen ausserdem auf das ganze freiburger spital ausdehnen und daher die Zeit der Einsetzung des ganz neuen Freiburger Spitalnetzes nutzen, um dieses mit Strukturen und Führungsinstrumenten zu versehen, die seinem neuen Umfang angemessen sind.

Letzte Aktualisierung am 25.05.2018 um 10:22