Was gibts Neues im HFR? Hier finden Sie alle wichtigen Infos

Die Gesundheit, seit Menschengedenken ein wichtiges Anliegen, ist heute zu einem zentralen Thema geworden, das uns tagtäglich beschäftigt. Das HFR steht deshalb regelmässig im Fokus des Medieninteresses und der politischen und wirtschaftlichen Tagesaktualität – auf kantonaler wie auf nationaler Ebene.

Neben spezifischen Informationen für Medienschaffende finden Sie sämtliche News, Veranstaltungshinweise, Medienmitteilungen sowie weitere Infos in Zusammenhang mit der Tätigkeit und Entwicklung des freiburger spitals.

News

Rücktritt der Generaldirektorin des freiburger spitals (HFR)

Der Staatsrat nimmt mit Bedauern den Rücktritt von Pauline De Vos Bolay zur Kenntnis, Generaldirektorin des HFR seit April 2012.

Der Staatsrat bedauert den Rücktritt der Generaldirektorin des HFR. Er unterstreicht den Einsatz und die unermessliche Arbeit, die Frau De Vos Bolay seit ihrem Amtsantritt geleistet hat und spricht ihr seine Dankbarkeit aus.

Der Verwaltungsrat wird die Nachfolge der Generaldirektorin schnellstmöglich organisieren, wobei die Wahl der zukünftigen Generaldirektorin oder des zukünftigen Generaldirektors vom Staatsrat bestätigt werden muss.

Der Staatsrat hat den Verwaltungsrat um ein baldiges Treffen gebeten, um die Auswirkungen dieser Situation auf die laufenden Geschäfte detaillierter zu besprechen. Er will gemeinsam mit dem Verwaltungsrat die Überlegungen zur Positionierung des HFR in der Schweizer Spitallandschaft weiterverfolgen.

Letzte Aktualisierung am 25.05.2018 um 10:22