Was gibts Neues im HFR? Hier finden Sie alle wichtigen Infos

Die Gesundheit, seit Menschengedenken ein wichtiges Anliegen, ist heute zu einem zentralen Thema geworden, das uns tagtäglich beschäftigt. Das HFR steht deshalb regelmässig im Fokus des Medieninteresses und der politischen und wirtschaftlichen Tagesaktualität – auf kantonaler wie auf nationaler Ebene.

Neben spezifischen Informationen für Medienschaffende finden Sie sämtliche News, Veranstaltungshinweise, Medienmitteilungen sowie weitere Infos in Zusammenhang mit der Tätigkeit und Entwicklung des freiburger spitals.

News

Claudia Käch übernimmt HFR-Leitung am 1. Januar 2014

Die künftige Generaldirektorin des freiburger spitals (HFR), Claudia Käch, tritt ihre Stelle am 1. Januar 2014 an. Bis dahin verbleibt die Gesamtleitung des HFR in den Händen von Edgar K. Theusinger. Dessen externes Mandat für die Interimsleitung wurde bis Ende Jahr verlängert.

Die letzten Unsicherheiten im Hinblick auf die Ernennung von Claudia Käch zur Generaldirektorin des HFR sind ausgeräumt: Die neue Generaldirektorin, zurzeit CEO der Spital Zofingen AG und Mitglied der Geschäftsleitung der Kantonsspital Aarau AG (siehe Medienmitteilung vom 2. Juli 2013), übernimmt die Leitung des HFR am 1. Januar 2014.

Bis zum Stellenantritt von Claudia Käch bleibt Edgar K. Theusinger interimistisch für die Generaldirektion des HFR verantwortlich. Der Verwaltungsrat hat sein Mandat, das er im Mai dieses Jahres erhalten hat, bis Ende Dezember 2013 verlängert.

Letzte Aktualisierung am 19.01.2018 um 13:38