Was gibts Neues im HFR? Hier finden Sie alle wichtigen Infos

Die Gesundheit, seit Menschengedenken ein wichtiges Anliegen, ist heute zu einem zentralen Thema geworden, das uns tagtäglich beschäftigt. Das HFR steht deshalb regelmässig im Fokus des Medieninteresses und der politischen und wirtschaftlichen Tagesaktualität – auf kantonaler wie auf nationaler Ebene.

Neben spezifischen Informationen für Medienschaffende finden Sie sämtliche News, Veranstaltungshinweise, Medienmitteilungen sowie weitere Infos in Zusammenhang mit der Tätigkeit und Entwicklung des freiburger spitals.

News

Verwaltungsratsmitglied Christian Castella ist seiner Krankheit erlegen

Christian Castella, Mitglied des HFR-Verwaltungsrats, ist seiner langen Krankheit erlegen. Er wäre im Oktober 60 Jahre alt geworden.

Christian Castella, seit der Gründung des freiburger spitals 2007 einflussreiches Mitglied des Verwaltungsrats, erlag in der Nacht auf Montag den Folgen seiner langen Krankheit. Zuletzt war er in der Abteilung Palliative Care des HFR Freiburg - Kantonsspitals hospitalisiert. Der gebürtige Greyerzer aus Enney führte die Fédération patronale et économique in Bulle sowie den Branchenverband Freiburger Vacherin. Daneben hatte er weitere Mandate inne, darunter den Vorsitz des Verwaltungsrats der Freiburgischen Verkehrsbetriebe (TPF).

Christian Castella, verheiratet, Vater dreier Kinder und mehrfacher Grossvater, hätte am kommenden 4. Oktober seinen sechzigsten Geburtstag gefeiert. Mit seinem Engagement und seinem Leistungswillen hat er die Tätigkeit des Verwaltungsrats unseres Spitals nachhaltig geprägt. Der Verwaltungsrat und die Spitalleitung des HFR trauern mit der Familie um den Verstorbenen und sprechen seiner Gattin, seinen Kindern und seinen übrigen Angehörigen ihr aufrichtiges Beileid aus.

Letzte Aktualisierung am 27.09.2018 um 16:49