Was gibts Neues im HFR? Hier finden Sie alle wichtigen Infos

Die Gesundheit, seit Menschengedenken ein wichtiges Anliegen, ist heute zu einem zentralen Thema geworden, das uns tagtäglich beschäftigt. Das HFR steht deshalb regelmässig im Fokus des Medieninteresses und der politischen und wirtschaftlichen Tagesaktualität – auf kantonaler wie auf nationaler Ebene.

Neben spezifischen Informationen für Medienschaffende finden Sie sämtliche News, Veranstaltungshinweise, Medienmitteilungen sowie weitere Infos in Zusammenhang mit der Tätigkeit und Entwicklung des freiburger spitals.

News

Neuer Chefarzt Radiologie am HFR Riaz

Das HFR Riaz verfügt seit Anfang August über einen neuen Chefarzt Radiologie. Dr. med. Jérôme Aellen ist Spezialist für Neuroradiologie und Senologie Dr. med. Jérôme Aellen ist Spezialist für Neuroradiologie und Senologie (Brusterkrankungen). Er wird von einem weiteren Senologen unterstützt.

Dr. med. Jérôme Aellen, Spezialist für Neuroradiologie und Senologie, wurde per 1. August 2017 zum Chefarzt Radiologie des HFR Riaz befördert. Er war Anfang Jahr zum Team Riaz gestossen, um die Nachfolge des pensionierten Chefarztes Radiologie, Dr. med. Gert Bodendörfer, anzutreten. Zuvor war Dr. med. Aellen als Leitender Arzt am Standort Freiburg tätig.

Ein weiteres Plus für die Patientinnen und Patienten des Standortes Riaz: Dr. med. Quoc Duy Vo, ebenfalls Spezialist für Senologie und Anfang August zum Leitenden Arzt am HFR Freiburg - Kantonsspital ernannt, wird das Team von Dr. med. Aellen in Riaz regelmässig unterstützen.

Das HFR freut sich, mit dieser Doppelernennung seine radiologischen Dienstleistungen für die Patienten und Ärzte des südlichen Kantonsteils auszubauen. Das dortige Leistungsangebot umfasst konventionelle Röntgenaufnahmen, Fluoroskopie, Computertomografie (CT), Magnetresonanztomografie (MRI), Ultraschall, Mammografie und interventionelle Radiologie. Für weitere Informationen siehe die Website des HFR: http://radio.h-fr.ch/de/hfr-riaz.html

Letzte Aktualisierung am 27.09.2018 um 16:49