Unser Magazin H24

Interessieren Sie sich für Themen rund um die Gesundheit? Lesen Sie unser Magazin "H24"! Die Zeitschrift erscheint zweimal jährlich im Frühling und im Herbst und beleuchtet Themen aus dem vielseitigen und dynamischen Gesundheitsbereich. Sie erhalten einen Einblick hinter die Kulissen unseres Spitals, erfahren mehr über die Entwicklungen in Medizin und Pflege und erhalten nützliche Gesundheitstipps.

Viel Spass beim Lesen!

Nr. 9 / Herbst 2019
H24 no9 Herbst 2019
Im Takt der Notfallstation

Wer Notaufnahme hört, denkt entweder an das hektische Treiben, das – rund um die Uhr – in dieser Abteilung herrscht, oder aber an die (langen) Wartezeiten. Dabei steckt hinter dieser Eintrittspforte ins Spital viel mehr als diese beiden ersten Eindrücke. Die nachfolgenden Seiten zeigen Ihnen die vielen Facetten, welche die Notaufnahme ausmachen, und stellen Ihnen die internen und externen Akteure vor, die dafür sorgen, dass diese ganz besondere Welt funktioniert.

Entgegen dem Bild grosser Hektik zeichnen sich die Teams des Notfalls durch Ruhe und Professionalität aus. Eine Professionalität, die insbesondere dank der hervorragenden, über die Kantonsgrenzen hinaus anerkannten Ausbildung möglich ist. Neben der Notfallpflege für Erwachsene können sich die Fachkräfte hier in Freiburg auch in der Notfallpflege von Kindern und Jugendlichen ausbilden lassen. Schliesslich verfügt das HFR über einen kürzlich eingeweihten, topmodernen Kindernotfall, dessen Material und Räumlichkeiten ganz auf seine jungen Patientinnen und Patienten von 0 bis 16 Jahren ausgerichtet sind.

Link zu issuu

Sie möchten das Magazin lieber in Papierformat?

Die Zeitschrift liegt an allen Spitalstandorten auf und kann gratis abonniert werden. Senden Sie uns einfach eine E-Mail mit Namen und Adresse.

Sekretariat Abteilung Kommunikation
pbzzhavpngvba@u-se.puhc.rf-h@noitacinummoc