Blog

GRID LIST

Die Strategie 2030: eine solide Zukunftsperspektive

Mittwoch 27. November - Erstellt von Abteilung Kommunikation

L’hôpital fribourgeois (HFR) se repositionne pour l’avenir grâce à une vision et une stratégie claires à l’horizon 2030.

Kategorie: HFR

Orthopädie-Preis für die Untersuchung von fast 500 Schrauben

Mittwoch 20. November - Erstellt von Abteilung Kommunikation

Das Poster von Nermine Habib erhielt am internationalen Kongress der Orthopaedic Trauma Association in den USA den ersten Preis. Ihre Forschungsarbeit zur intraoperativen Bildgebung ist eine künftige Referenz in der Wirbelsäulenchirurgie.

Mindestens 120 Kinder entdecken die Berufe des HFR

Freitag 15. November - Erstellt von Lara Gross Etter

Einen verwundeten Teddy nähen, ein Besuch in der Radiographie, Schienen herstellen, auf einem Nassstaubsauger mitfahren: Schülerinnen und Schüler aus der 7H tauchten am Donnerstag im Rahmen des Nationalen Zukunftstags in den HFR-Alltag ein.

Kategorie: HFR

Onkogenetik: „Unsere Aufgabe ist es, genetische ‚Tippfehler’ zu erkennen”

Montag 4. November - Erstellt von Lara Gross Etter

Besteht für mich automatisch ein erhöhtes Krebsrisiko, wenn ein Familienmitglied an Krebs erkrankt ist oder war? Wie kann ich das abklären und was sind die nächsten Schritte? Diese und weitere Fragen beantworten PD Dr. med. Bernard Conrad und sein Team im Rahmen der Onkogenetik-Sprechstunde.