Blog

GRID LIST

Wir gratulieren unseren erfolgreichen Absolventinnen und Absolventen!

Dienstag 14. September - Erstellt von Abteilung Kommunikation

Am 8. September konnte das Berufsbildungszentrum (BBZ) den 32 Studierenden des Jahrgangs 2019/20 ihre Diplome überreichen. Nach einer intensiven zweijährigen Ausbildung, die durch die Covid-Pandemie unterbrochen wurde, sind sie nun…

Das HFR engagiert sich für die Sicherheit seiner Patientinnen und Patienten

Montag 13. September - Erstellt von Katelijne Dick

Vom 13. bis 17. September findet die Aktionswoche für Patientensicherheit 2021 statt. Wie andere Schweizer Spitäler nimmt auch das HFR daran teil und will mit verschiedenen Aktionen die Öffentlichkeit und das Gesundheitspersonal für das…

Kategorie: HFR

Wenn das Gedächtnis streikt

Freitag 10. September - Erstellt von Frank-Olivier Baechler

Meist ist es nur ein einfacher Aussetzer, doch Gedächtnisprobleme können auch das erste Anzeichen für verschiedene kognitive Erkrankungen – auch Demenz genannt – sein. In der Gedächtnissprechstunde des HFR können Betroffene eine…

Dem Tod einen Sinn geben

Freitag 10. September - Erstellt von Katelijne Dick

Die Familie von Marie* hat soeben schlimme, endgültige Neuigkeiten erfahren. Marie wird nicht mehr erwachen. Die Gefühle überschlagen sich, viele Fragen tauchen auf und es muss eine Entscheidung getroffen werden: Hätte Marie gewollt, dass…

Kategorie: HFR