Blog

GRID LIST

Einer der attraktivsten Arbeitgeber im Gesundheitsbereich

Mittwoch 26. Juni - Erstellt von Leïla Klouche

Das freiburger spital (HFR) erreichte in einem Ranking der beliebtesten Arbeitgeber im Gesundheitssektor den 12. Platz. Befragt wurden Studierende von Schweizer (Fach)Hochschulen des Gesundheitsbereichs

Kategorie: Stellen

Ein Vorbild für die Integration von Komplementärmedizin im Spital

Dienstag 25. Juni - Erstellt von Frank-Olivier Baechler

Vor vier Jahren hat das HFR mit dem in der Schweiz einzigartigen Zentrum für integrative Pädiatrie sein komplementärmedizinisches Angebot auf die gesamte Pädiatrie ausgeweitet. Dies kommt allen kleinen Patienten zugute, die am HFR stationär oder ambulant betreut werden.

Die Hypnose als wertvolle Hilfe in der Pflege

Samstag 22. Juni - Erstellt von Frank-Olivier Baechler

Der Nutzen von Hypnose und der daraus abgeleiteten therapeutischen Kommunikation ist unter Wissenschaftlern und Medizinern unumstritten. Beide Praktiken sind am HFR bereits fest etabliert.

Preis für einen innovativen Ansatz und eine neue Studie in der Onkologiepflege

Dienstag 18. Juni - Erstellt von Lara Gross Etter

Die multidisziplinäre Onkogeriatrie-Sprechstunde, die von einem HFR-Team ins Leben gerufen wurde, hat den zweiten Preis des Verbands Onkologiepflege Schweiz erhalten. Erläuterungen von Natacha Szüts, Fachexpertin Pflege mit Zusatzausbildung.