Blog

GRID LIST

Kardiovaskuläre Rehabilitation: sein Wohl in die eigene Hand nehmen

Donnerstag 13. Juni - Erstellt von Priska Rauber

In der Abteilung kardiologische Rehabilitation lernen Patientinnen und Patienten mit einer Herz- oder Gefässerkrankung, ihre bestmögliche Gesundheit wiederzuerlangen und das Fortschreiten ihrer Krankheit zu bekämpfen. Im Rahmen eines…

Als medizinische Sekretärin erste Anlaufstelle für Patientinnen und Patienten

Freitag 24. Mai - Erstellt von Katelijne Dick

Zwanzig ist Fabienne Clerc Blanc, als sie Anfang der 80er-Jahre als medizinische Sekretärin ins damalige «Canto» eintritt. Fast 36 Jahre lebt sie dort ihren Traum, für Patientinnen und Patienten die erste Ansprechperson zu…

Vierzigjährige Karriere im Labor

Dienstag 21. Mai - Erstellt von Lara Gross Etter

Für Juliette Vassalli war von Anfang an klar, dass sie im Gesundheitswesen arbeiten wollte – allerdings nicht am Bett der Patientinnen und Patienten. «Ich hätte mich für die Kranken krank gemacht!» Und so stand sie die letzten…