Blog

GRID LIST

Erster CAScination-Award für die interventionelle Radiologie des HFR

Dienstag 26. Mai - Erstellt von Gilles Liard

Ein Team der Radiologie des HFR hat kürzlich für einen komplexen Eingriff, der dank dem Einsatz der CAS-ONE-IR-Technologie erfolgreich verlief, den CAScination-Award erhalten. Diese relativ neue Technologie, über die bisher nur wenige Spitäler in…

Die Sicherheit der Patientinnen ist jederzeit gewährleistet

Donnerstag 30. April - Erstellt von Gilles Liard

Dank ihrer Kompetenzen und dem Vertrauen ihrer Patientinnen konnte die Geburtenabteilung des HFR ihre Dienstleistungen in dieser turbulenten Pandemie-Zeit perfekt anpassen. Die Patientenflüsse wurden getrennt, gesichert und kontrolliert, damit…

Coronavirus: Dr. med. Véronique Erard klärt auf

Freitag 6. März - Erstellt von Leïla Klouche

Das Coronavirus – oder Covid 19 – grassiert derzeit auf der ganzen Welt. Auch in der Schweiz wurden die ersten Fälle bestätigt, unter anderem im Kanton Freiburg. Wie hoch ist das Risiko, sich anzustecken, und welche Präventionsmassnahmen werden…

HFR-Namenshitparade 2019: Léa und Luca(s) an der Spitze

Freitag 24. Januar - Erstellt von Lara Gross Etter

In der Geburtenabteilung des HFR kamen 2019 bei 1040 Entbindungen 1068 Babys zur Welt. Darunter erhielten neun Mädchen den Vornamen Léa, dicht gefolgt von Mathilde, Alice und Chloé mit je sieben Nennungen. Die beliebtesten Bubennamen waren Luca oder Lucas (11), Arthur (8), Hugo (8), Maxime (8) und Gabriel (7).