Blog

GRID LIST

Weihnachtszauber in den Abteilungen

Dienstag 27. Dezember - Erstellt von Lara Gross Etter

Wenn es in den Spitalkorridoren nach Zimttee und Gebäck duftet, wissen alle: Es ist Zeit für die Patienten-Weihnachtsfeier!

Sich einfach nützlich machen

Freitag 10. September - Erstellt von Lara Gross Etter

«In edlen Seelen wartet die Tapferkeit nicht auf die Zahl der Jahre.» Dieses Zitat aus Corneilles Cid passt gut zu Aurélien Annichini. Der 20-jährige Leutnant war während der zweiten Covid-19-Welle am HFR im Einsatz.

Die Trauer bewältigen und anderen helfen

Freitag 10. September - Erstellt von Lara Gross Etter

In der ersten Pandemiewelle verlor Lina Zosso ihre Mutter. Als die zweite Welle anrollt, zögert sie keine Sekunde: Sie meldet sich als Pflegehelferin, um den Patientinnen und Patienten der Inneren Medizin zur Seite zu stehen.

Bei vollem Bewusstsein auf der Intensivstation

Freitag 10. September - Erstellt von Katelijne Dick

Anfang April 2020 kam Pierre Buntschu auf die Intensivstation des HFR Freiburg – Kantonsspitals. Er erinnert sich an jedes Detail, denn der Freiburger Unternehmer war während seines gesamten Spitalaufenthaltes bei vollem Bewusstsein. Er…