Blog

GRID LIST

Der Mann mit dem Röntgenblick Ein Leben für die Radiologie

Mittwoch 26. Mai - Erstellt von Lara Gross Etter

1973: Was haben Sie vor 48 Jahren gemacht? Für Daniel Guillet war es der Beginn seiner Karriere als Fachmann für medizinisch-technische Radiologie (MTRA) im damaligen Kantonsspital Freiburg. Nun wird er pensioniert. Rückblick auf ein…

Fokus auf die Berufe hinter den Kulissen

Freitag 19. März - Erstellt von Lara Gross Etter

Wer an Spitalberufe denkt, hat Bilder von Ärzten, Pflegefachpersonen, Pflegehelfern usw. im Kopf. Aber haben Sie auch schon an die Mitarbeitenden der Reinigung, der Bettenzentrale oder der Hotellerie gedacht? Am diesjährigen Welttag der…

Kategorie: HFR

Kunsttherapie: Die heilsame Wirkung des kreativen Prozesses

Mittwoch 21. Oktober - Erstellt von Abteilung Kommunikation

Im Herbst dieses Jahres wurde das neue Palliativzentrum in der ehemaligen Villa St. François in der Nähe des HFR Freiburg – Kantonsspitals eröffnet. Die Mitarbeitenden des Zentrums haben den Auftrag, Patienten mit schweren und…

Notaufnahme: Die wahren Helden

Montag 27. Mai - Erstellt von Lara Gross Etter

Die Notaufnahme gleicht einem Bienenhaus: eine durchorganisierte Struktur, in der jeder seine Aufgabe hat. Doch alles geschieht wie durch Zauberhand, und zwar mit ein und demselben Ziel: den Patienten zu betreuen, egal aus welchen Gründen er die Notfallstation aufsucht.