Blog

GRID LIST

„Weiterleben, auch wenn die Tage gezählt sind“

Montag 27. September - Erstellt von Priska Rauber

Dreissig Jahre lang hat sich Janine Buchs Roulin ihren Patientinnen und Patienten am HFR gewidmet, darunter fünfzehn Jahre in der Abteilung Palliative Care. Ein Bereich, dem sie sich mit Leib und Seele verschrieben hat, denn für sie ist…

Wir gratulieren unseren erfolgreichen Absolventinnen und Absolventen!

Dienstag 14. September - Erstellt von Abteilung Kommunikation

Am 8. September konnte das Berufsbildungszentrum (BBZ) den 32 Studierenden des Jahrgangs 2019/20 ihre Diplome überreichen. Nach einer intensiven zweijährigen Ausbildung, die durch die Covid-Pandemie unterbrochen wurde, sind sie nun…

Sich einfach nützlich machen

Freitag 10. September - Erstellt von Lara Gross Etter

«In edlen Seelen wartet die Tapferkeit nicht auf die Zahl der Jahre.» Dieses Zitat aus Corneilles Cid passt gut zu Aurélien Annichini. Der 20-jährige Leutnant war während der zweiten Covid-19-Welle am HFR im Einsatz.

Neue Weiterbildungsplattform

Donnerstag 26. August - Erstellt von Abteilung Kommunikation

Ab 1. September 2021 ersetzt easylearn die Software HKurs für die Verwaltung der Weiterbildungen. Die neue Plattform wird auch für die am HFR angebotenen Pflegefachausbildungen zum Einsatz kommen.