Blog

GRID LIST

Onkogenetik: „Unsere Aufgabe ist es, genetische ‚Tippfehler’ zu erkennen”

Montag 4. November - Erstellt von Lara Gross Etter

Besteht für mich automatisch ein erhöhtes Krebsrisiko, wenn ein Familienmitglied an Krebs erkrankt ist oder war? Wie kann ich das abklären und was sind die nächsten Schritte? Diese und weitere Fragen beantworten PD Dr. med. Bernard Conrad und sein Team im Rahmen der Onkogenetik-Sprechstunde.

Tulpen pflanzen im Brustkrebsmonat Oktober

Freitag 11. Oktober - Erstellt von Katelijne Dick

Der Brustkrebsmonat Oktober soll die Öffentlichkeit für Brustkrebs sensibilisieren.

Auszeichnung für das mobile Palliative-Care-Team Voltigo

Freitag 20. September - Erstellt von Lara Gross Etter

Die Arbeit des mobilen Palliative-Care-Teams Voltigo wurde von der Krebsliga Schweiz mit dem Anerkennungspreis gewürdigt.

Preis für einen innovativen Ansatz und eine neue Studie in der Onkologiepflege

Dienstag 18. Juni - Erstellt von Lara Gross Etter

Die multidisziplinäre Onkogeriatrie-Sprechstunde, die von einem HFR-Team ins Leben gerufen wurde, hat den zweiten Preis des Verbands Onkologiepflege Schweiz erhalten. Erläuterungen von Natacha Szüts, Fachexpertin Pflege mit Zusatzausbildung.