Blog

GRID LIST

Master in Humanmedizin - Die klinische Ausbildung am HFR

Freitag 13. September - Erstellt von Jeannette Portmann

Der Ärztemangel in der Schweiz sorgt seit Jahren für Schlagzeilen. Vor diesem Hintergrund setzte sich das HFR zusammen mit Vertretern der Universität Freiburg aktiv für die Einführung eines Masters in Humanmedizin ein. 

Über Organspende reden

Dienstag 10. September - Erstellt von Daniela Wittwer

Organspenden retten Leben. Doch wer kann überhaupt spenden und weshalb ist es wichtig, seine Angehörigen über die eigenen Wünsche zu informieren? Antworten von Samir Hafdi.

„Die Handchirurgie ist ein eigenständiger Fachbereich“

Montag 2. September - Erstellt von Lara Gross Etter

Dr. med. Thomas Mészáros kennt das freiburger spital (HFR) gut, da er von 2016 bis 2018 bereits hier arbeitete. Nun ist er zurück – als Leiter des neuen Teams Handchirurgie.

Kategorie: Kliniken

Die Geburt ist wieder Sache der Frau

Donnerstag 22. August - Erstellt von Lara Gross Etter

Seit Anbeginn der Zeit bringen Frauen Kinder zur Welt, das Berufsbild der Hebamme hat sich hingegen stark gewandelt. Vorbei mit dem Klaps auf den Po von Neugeborenen und den Vätern, die im Kreisssaal in Ohnmacht fallen.