Blog

GRID LIST

Alles eine Frage des Stil(len)s

Montag 16. September - Erstellt von Lara Gross Etter

Die perfekte Mutter stillt – oder doch nicht? Über diese «natürlichste aller Ernährungsweisen» kursieren diverse Vorurteile und Fehlinformationen. Wir nehmen die diesjährige Weltstillwoche zum Anlass, um mit den HFR-Stillberaterinnen, Carole Genoud-Vienne und Nuala Gregory-Crawley, die Spreu vom Weizen zu trennen.

Die Geburt ist wieder Sache der Frau

Donnerstag 22. August - Erstellt von Lara Gross Etter

Seit Anbeginn der Zeit bringen Frauen Kinder zur Welt, das Berufsbild der Hebamme hat sich hingegen stark gewandelt. Vorbei mit dem Klaps auf den Po von Neugeborenen und den Vätern, die im Kreisssaal in Ohnmacht fallen. 

Rote Mützchen für einen guten Zweck

Sonntag 5. Mai - Erstellt von Abteilung Kommunikation

Im Mai bekommen alle Babys in der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe und der Neonatologie hübsche rote Mützchen.

Ein saubere Sache

Donnerstag 1. März - Erstellt von Abteilung Kommunikation

Seine Mission: die Verbreitung von Viren und Bakterien verhindern. Seine Waffen: literweise Desinfektionsmittel und unzählige Mikrofasertücher. Der Reinigungsdienst des HFR umfasst etwa 160 Spezialistinnen und Spezialisten für Sauberkeit, die hinter den Kulissen aktiv zur guten Gesundheit der Patienten beitragen.

Kategorie: HFR