Blog

GRID LIST

Über Organspende reden

Dienstag 10. September - Erstellt von Daniela Wittwer

Organspenden retten Leben. Doch wer kann überhaupt spenden und weshalb ist es wichtig, seine Angehörigen über die eigenen Wünsche zu informieren? Antworten von Samir Hafdi.

Virtuelle Realität im Spital

Mittwoch 14. August - Erstellt von Frank-Olivier Baechler

Musiktherapie und virtuelle Realität helfen den Patienten, sich abzulenken und zu entspannen. Und das ist nicht alles: Mit diesen zwei Ansätzen lassen sich auch Schmerzen besser lindern. Ein echter Gewinn für die Intensivpflege. 

Die Hypnose als wertvolle Hilfe in der Pflege

Samstag 22. Juni - Erstellt von Frank-Olivier Baechler

Der Nutzen von Hypnose und der daraus abgeleiteten therapeutischen Kommunikation ist unter Wissenschaftlern und Medizinern unumstritten. Beide Praktiken sind am HFR bereits fest etabliert.

Ein saubere Sache

Donnerstag 1. März - Erstellt von Abteilung Kommunikation

Seine Mission: die Verbreitung von Viren und Bakterien verhindern. Seine Waffen: literweise Desinfektionsmittel und unzählige Mikrofasertücher. Der Reinigungsdienst des HFR umfasst etwa 160 Spezialistinnen und Spezialisten für Sauberkeit, die hinter den Kulissen aktiv zur guten Gesundheit der Patienten beitragen.

Kategorie: HFR