Blog

GRID LIST

Heilsprüche im Fokus der Pflegeforschung

Dienstag 17. Oktober - Erstellt von Lara Gross Etter

76 Prozent der Patientinnen und Patienten waren der Ansicht, dass ein Heilspruch die Blutung während ihrer Koronarangiografie wirksam verringern oder gar stoppen kann. Aber stimmt das auch? Charlie Ferry, spezialisierter…

Bestnoten für die onkologische Abteilung des HFR

Montag 4. Januar - Erstellt von Gilles Liard

Das freiburger Spital (HFR) hat in einer Studie zur Patientenzufriedenheit und Qualität der Krebsversorgung hervorragend abgeschnitten. Befragt wurden Patientinnen und Patienten, die in vier Westschweizer Spitälern…

Kategorie: Kliniken

Kunsttherapie: Die heilsame Wirkung des kreativen Prozesses

Mittwoch 21. Oktober - Erstellt von Abteilung Kommunikation

Im Herbst dieses Jahres wurde das neue Palliativzentrum in der ehemaligen Villa St. François in der Nähe des HFR Freiburg – Kantonsspitals eröffnet. Die Mitarbeitenden des Zentrums haben den Auftrag, Patienten mit schweren und…

Eine Wohlfühloase für Patientinnen und Patienten

Donnerstag 4. Juli - Erstellt von Frank-Olivier Baechler

Personen, die palliative Betreuung benötigen, finden in der entsprechenden Abteilung am HFR viele Zusatzangebote vor. Kleiner Rundgang.