Blog

GRID LIST

« Bei einem Gesundheitsproblem am richtigen Ort und zum richtigen Zeitpunkt von kompetenten Fachkräften betreut werden»

Freitag 5. April - Erstellt von Catherine Favre Kruit

Als Antwort auf die Initiative „für eine bürgernahe 24-Stunden-Notfallversorgung in Spitälern“ haben der Staatsrat und der Grosse Rat einen Gegenvorschlag erarbeitet. Dieser wird dem Volk im Juni 2024 – zusammen mit dem Finanzdekret über…

Kategorie: HFR

Das HFR spricht offen über Palliative Care

Dienstag 2. April - Erstellt von Katelijne Dick

La Gruyère war bei dem vom Gesundheitszentrum Süd organisierten Podiumsgespräch zum Thema Palliative Care mit dabei. Oberärztin Camilla Janett und Fachexpertin Pflege Salomé Wicht haben Einblicke gewährt in ihre besondere…

Darmkrebs kann lange unbemerkt bleiben

Dienstag 2. April - Erstellt von Katelijne Dick

Jedes Jahr erkranken in der Schweiz rund 4500 Menschen an Darmkrebs. Wird dieser früh diagnostiziert, stehen die Heilungschancen gut. Frapp wollte es genau wissen und hat sich mit Rahel Odermatt, Leitende Ärztin in der Onkologie am…

Osteoporose betrifft auch Männer

Dienstag 19. März - Erstellt von Katelijne Dick

La Liberté hat unseren Publikumsvortrag «Wenn der Körper altert – Vorbeugung und Behandlung von Osteoporose und Hörverlust» mitverfolgt. Dieser wurde von Dr. med. Joyce Lecoultre, stellvertretende Oberärztin der Rheumatologie,…