Blog

GRID LIST

Das HFR spricht offen über Palliative Care

Dienstag 2. April - Erstellt von Katelijne Dick

La Gruyère war bei dem vom Gesundheitszentrum Süd organisierten Podiumsgespräch zum Thema Palliative Care mit dabei. Oberärztin Camilla Janett und Fachexpertin Pflege Salomé Wicht haben Einblicke gewährt in ihre besondere…

Ein sanfter Einstieg ins Berufsleben

Donnerstag 17. August - Erstellt von Monika Joss

Es muss nicht immer Freiburg sein. Die Aussenstandorte des freiburger spitals (HFR) bieten angehenden Fachärztinnen und Fachärzten interessante Ausbildungsplätze, an denen vielfältige Kompetenzen in angenehmer Atmosphäre vermittelt werden.…

Erste Absolventinnen und Absolventen des Masterstudiengangs

Montag 31. Oktober - Erstellt von Abteilung Kommunikation

Wie die Sendung Vacarme von RTS 1 feststellte, „können angehende Ärztinnen und Ärzte in der Schweiz ihr Fachgebiet frei wählen – mit dem Ergebnis, dass bestimmte Studiengänge wie die Allgemeinmedizin weniger beliebt sind.“

Bestnoten für die onkologische Abteilung des HFR

Montag 4. Januar - Erstellt von Gilles Liard

Das freiburger Spital (HFR) hat in einer Studie zur Patientenzufriedenheit und Qualität der Krebsversorgung hervorragend abgeschnitten. Befragt wurden Patientinnen und Patienten, die in vier Westschweizer Spitälern…

Kategorie: Kliniken