Blog

GRID LIST

Orthopädie-Preis für die Untersuchung von fast 500 Schrauben

Mittwoch 20. November - Erstellt von Abteilung Kommunikation

Das Poster von Nermine Habib erhielt am internationalen Kongress der Orthopaedic Trauma Association in den USA den ersten Preis. Ihre Forschungsarbeit zur intraoperativen Bildgebung ist eine künftige Referenz in der Wirbelsäulenchirurgie.

Rund zwanzig Ärzte legen den «Schweizer Eid» ab

Mittwoch 9. Oktober - Erstellt von Katelijne Dick

Rund zwanzig Ärztinnen und Ärzte der Klinik für Orthopädische Chirurgie und Traumatologie haben vergangene Woche in einem feierlichem Akt den Schweizer Eid  abgelegt.

Kategorie: HFR

„Die Handchirurgie ist ein eigenständiger Fachbereich“

Montag 2. September - Erstellt von Lara Gross Etter

Dr. med. Thomas Mészáros kennt das freiburger spital (HFR) gut, da er von 2016 bis 2018 bereits hier arbeitete. Nun ist er zurück – als Leiter des neuen Teams Handchirurgie.

Kategorie: Kliniken

Neue Hightechkameras in der Nuklearmedizin

Donnerstag 8. August - Erstellt von Katelijne Dick

Die Klinik für Nuklearmedizin am HFR Freiburg – Kantonsspital hat mit dem Erwerb von zwei Hightechkameras die Qualität ihrer Leistungen ein weiteres Mal gesteigert. Somit positioniert sich die Klinik als einer der wichtigsten Akteure in der Schweiz.