Blog

GRID LIST

Gelungener Umbau für den Kindernotfall

Dienstag 27. August - Erstellt von Katelijne Dick

Die Abteilung Kindernotfall des HFR Freiburg – Kantonsspitals wurde umfassend renoviert. Grössere, ergonomisch gestaltete Räume dienen dem Wohlbefinden und der besseren Versorgung der Kinder und Jugendlichen.

Neue Hightechkameras in der Nuklearmedizin

Donnerstag 8. August - Erstellt von Katelijne Dick

Die Klinik für Nuklearmedizin am HFR Freiburg – Kantonsspital hat mit dem Erwerb von zwei Hightechkameras die Qualität ihrer Leistungen ein weiteres Mal gesteigert. Somit positioniert sich die Klinik als einer der wichtigsten Akteure in der Schweiz.

Ein Vorbild für die Integration von Komplementärmedizin im Spital

Dienstag 25. Juni - Erstellt von Frank-Olivier Baechler

Vor vier Jahren hat das HFR mit dem in der Schweiz einzigartigen Zentrum für integrative Pädiatrie sein komplementärmedizinisches Angebot auf die gesamte Pädiatrie ausgeweitet. Dies kommt allen kleinen Patienten zugute, die am HFR stationär oder ambulant betreut werden.

Notaufnahme: Die wahren Helden

Montag 27. Mai - Erstellt von Lara Gross Etter

Die Notaufnahme gleicht einem Bienenhaus: eine durchorganisierte Struktur, in der jeder seine Aufgabe hat. Doch alles geschieht wie durch Zauberhand, und zwar mit ein und demselben Ziel: den Patienten zu betreuen, egal aus welchen Gründen er die Notfallstation aufsucht.