Blog

GRID LIST

Virtuelle Realität im Spital

Mittwoch 14. August - Erstellt von Frank-Olivier Baechler

Musiktherapie und virtuelle Realität helfen den Patienten, sich abzulenken und zu entspannen. Und das ist nicht alles: Mit diesen zwei Ansätzen lassen sich auch Schmerzen besser lindern. Ein echter Gewinn für die Intensivpflege. 

Neue Hightechkameras in der Nuklearmedizin

Donnerstag 8. August - Erstellt von Katelijne Dick

Die Klinik für Nuklearmedizin am HFR Freiburg – Kantonsspital hat mit dem Erwerb von zwei Hightechkameras die Qualität ihrer Leistungen ein weiteres Mal gesteigert. Somit positioniert sich die Klinik als einer der wichtigsten Akteure in der Schweiz.

Radiologie und Nuklearmedizin in neuem Gewand

Freitag 3. Mai - Erstellt von Abteilung Kommunikation

Die Abteilungen Radiologie und Nuklearmedizin am HFR Freiburg – Kantonsspital wurden umfassend renoviert, um ihre Patientinnen und Patienten noch effizienter betreuen zu können. Ausserdem wurde die medizintechnische Infrastruktur um mehrere topmoderne Geräte erweitert, die neue therapeutische Möglichkeiten eröffnen und eine wachsende Nachfrage abdecken. 

MTRA haben heute viel mehr verantwortung

Montag 1. Oktober - Erstellt von Abteilung Kommunikation

Sandra Siffert übt einen technischen Beruf aus. Er erfordert den Umgang mit Informatiktools, medizinische Fachkenntnisse und Sozialkompetenzen. Reportage mit der Fachfrau für medizinisch-technische Radiologie, kurz MTRA, im HFR Tafers.