Dr. med. Friedrich Medlin

Dr. med. Friedrich Medlin

Leitender Arzt
Neurologie - HFR Freiburg – Kantonsspital
Facharzt für Neurologie

Kontakt

Sekretariat Neurologie
Arhebybtvr@u-se.puhc.rf-h@eigolorueN
Mo–Fr: 09.00–11.00 / 14.00–16.00 Uhr

Fachgebiete/Zentren/Abteilungen

Lebenslauf

Geboren bin ich in Dresden (Deutschland). Mein Medizinstudium habe ich 2006 an der Universität Heidelberg abgeschlossen. Das Doktorat folgte 2011. Danach habe ich mich an den Universitätsspitälern Lausanne (CHUV) und Genf (HUG) in Neurologie weitergebildet und 2012 meinen Facharzttitel FMH für Neurologie erworben.
2013 habe ich den Fähigkeitsausweis „Zerebrovaskuläre Krankheiten“ erlangt und seit 2014 bin ich mitverantwortlich für die Stroke Unit und die neurovaskuläre Sprechstunde am HFR Freiburg – Kantonsspital.
Zu meinen weiteren Interessengebieten gehören elektrophysiologische Untersuchungen (ENMG, Ultraschalluntersuchungen der hirnversorgenden und hirneigenen Gefässe sowie der peripheren Nerven) und die Neurologie im Allgemeinen.
Im Rahmen meiner klinischen Tätigkeit bin ich am HFR und am CHUV in der klinischen Forschung tätig. Ausserdem bilde ich an der Universität Freiburg Studierende aus.