Replacement photo

Dr. med. Jean-Marie Girard-Guillaume

Stellvertretender Chefarzt
Radiologie - HFR Freiburg – Kantonsspital
Facharzt für Radiologie

Kontakt

Sekretariat Radiologie - Berichte / Archiv / CD
enqvbybtvrsevobhet@u-se.puhc.rf-h@gruobirfeigoloidar
Mo-Fr: 08.00-12.00 / 13.00-17.15 Uhr

Fachgebiete/Zentren/Abteilungen

Lebenslauf

Ich bin gebürtiger Freiburger und habe an den Universitäten Freiburg und Lausanne Medizin studiert, bevor ich mich in Allgemeiner Innerer Medizin weiterbildete. Darauf folgte eine Spezialisierung in Radiologie, die ich in der Abteilung für Radiodiagnostik und interventionelle Radiologie des Universitätsspitals Genf absolvierte und mit dem Spezialarzttitel FMH Medizinische Radiologie/Radiodiagnostik abschloss. Mein besonderes Interesse galt dabei der Magnetresonanztomografie und der muskuloskelettalen Radiologie. Als 1995 in Freiburg die Magnetresonanztomografie eingeführt wurde, kehrte ich ebenfalls in den Kanton zurück. Seit dem 1. Januar 1997 bin ich Stellvertretender Chefarzt.