Replacement photo

Dr. med. Olivier Tschopp

Chefarzt
Orthopädische Chirurgie und Traumatologie - HFR Riaz
Facharzt für Orthopädische Chirurgie und Traumatologie des Bewegungsapparates

Kontakt

Sekretariat Orthopädie – Dr. med. Tschopp
fnz-begubcrqvr-evn@u-se.puhc.rf-h@air-eidepohtro-mas
Mo–Fr: 08.30–16.30 Uhr

Fachgebiete/Zentren/Abteilungen

Lebenslauf

Das Schweizer Arztdiplom habe ich 1989 an der Universität Genf erlangt. Den grössten Teil meiner chirurgischen Ausbildung habe ich am Universitätsspital Genf absolviert, wo ich 1995 doktoriert habe. 1996 wurde ich Assistenzarzt in Weiterbildung zum Facharzt am Universitätsklinikum Saint-Luc in Brüssel. 1998 habe ich den Facharzttitel für Orthopädische Chirurgie und Traumatologie erworben.
Im Jahr 2001 wurde ich Chefarzt des Regionalspitals Martigny und später des Spitals Wallis.
Meine Tätigkeit am HFR habe ich 2011 aufgenommen, wo ich 2016 Chefarzt der Abteilung Orthopädie und Traumatologie des HFR Riaz wurde.

Akademische Titel: Dr. med.
Fachgebiete:

  • Prothetische Hüftchirurgie durch minimalinvasiven anterioren Zugang
  • Prothetische Kniechirurgie
  • Arthroskopische Kniechirurgie
  • Fusschirurgie
  • Allgemeine Traumatologie der unteren und oberen Extremitäten

Sprachen: Französisch, Deutsch, Englisch