Dr. med. Ziad Al-Momani

Dr. med. Ziad Al-Momani

Stellvertretender Chefarzt
Orthopädische Chirurgie und Traumatologie - HFR Tafers
Facharzt für Orthopädische Chirurgie und Traumatologie des Bewegungsapparates

Kontakt

Sekretariat Orthopädie - Dr. med. Christoph Marti
Frxergnevng.begubcnrqvrgnsref@u-se.puhc.rf-h@srefateideapohtro.tairaterkeS
Mo–Fr: 07.45–11.45 / 13.15–16.45 Uhr

Fachgebiete/Zentren/Abteilungen

Lebenslauf

Nach dem Erlangen des Staatsexamens 1990 an der Universität Berlin begann ich meine berufliche Orientierung in der Schweiz und erlangte 1998 das eidgenössische Arztdiplom an der Universität Bern. Meine Dissertation in der Neurochirurgie habe ich 1997 an der Freien Universität Berlin abgelegt.
Meine Berufserfahrung erlangte ich in vielen Schweizer Spitälern, speziell in der Orthopädischen Chirurgie in Bern, Aarau, Solothurn und Biel und konnte mein Wissen in der Hüftchirurgie bei Prof. Ganz vertiefen. Mein operatives Spektrum umfasst die gesamte Grundversorgung in der Orthopädischen Chirurgie (minimalinvasive Hüftprothetik, Knieprothetik, arthroskopische Knie- und Schulterchirurgie, Vorfusskorrekturen und kleine Handchirurgie, sowie Traumatologie der oberen und unteren Extremitäten).

Team: Orthopädie Tafers
Akademische Stellung: Dr. med.
Spezialisierung:

  • Orthopädisch-Chirurgische Grundversorgung Schulter, Hand, Hüfte, Knie, Fuss
  • Prothetik Hüfte (minimal-invasiv) und Knie
  • Traumatologie der oberen und unteren Extremitäten
  • Arthroskopische Gelenkchirurgie Knie und Schulter

Sprachen: Deutsch, Englisch, Arabisch