Replacement photo

Marc Lottenbach-Obwiesel

Leitender Arzt
Orthopädische Chirurgie und Traumatologie - HFR Freiburg – Kantonsspital
Facharzt für Orthopädische Chirurgie und Traumatologie des Bewegungsapparates
Spezialgebiet Interventionelle Schmerztherapie (SSIPM)

Kontakt

Sekretariat Orthopädie – Team Fuss
cvrq@u-se.puhc.rf-h@deip
Mo–Do: 08.30–11.30 / 13.30–16.30 Uhr
Fr und vor Feiertagen: bis 16.00 Uhr

Fachgebiete/Zentren/Abteilungen

Lebenslauf

Nach dem Erlangen des Staatsexamens 1989 arbeitete ich zuerst 2 Jahre in der Allgemeinchirurgie in Aarberg. Es folgten dann weitere Jahre in der orthopädischen Chirurgie in Langenthal Solothurn und Bern als Assistent. Anschliessend war ich in Thun und Freiburg als Oberarzt tätig. Zwischenzeitlich hatte ich meinen Facharzt in Orthopädischer Chirurgie erlangt und widmete mich immer mehr der Fuss-und Sprunggelenkschirurgie sowie der Traumatologie. Es folgte ein Fellowship in Bordeaux bei Dr. Pierre Barouk, wo ich meine Fertigkeiten in der Fusschirurgie vertiefen durfte. Zwischenzeitlich wurde ich in Freiburg zum Leitenden Arzt ernannt und habe hier die Fuss- und Sprunggelenks Chirurgie etabliert.
Mein operatives Spektrum umfasst die gesamte Fuss- und Sprunggelenkschirurgie und die gesamte Traumatologie welche speziell auf Fuss und Sprunggelenk fokussiert ist.

Team: Fuss und Sprunggelenk
Akademische Stellung: Dr. med., Maître d’enseignement, Universität Freiburg
Spezialisierung:

  • Fuss – und Sprunggelenkschirurgie
  • Minimal-invasive Hallux valgus Chirurgie
  • Prothetik und Revisionsprothetik am Sprunggelenk
  • Traumatologie des Bewegungsapparates und speziell des Fuss-und Sprunggelenkes

Sprachen: Deutsch, Französisch, Englisch