Renovation der Küche am HFR Freiburg – Kantonsspital

Zur Verbesserung des wichtigsten Produktionswerkzeugs der Restauration wurde die Küche am Standort Freiburg renoviert.

Die Küche des Standorts Freiburg wurde renoviert und an die neuesten Standards im Bereich Hygiene und Lebensmittelsicherheit angepasst. Auch die Kühlräume wurden renoviert und zwei neue eingerichtet. Dank einem neuen Waschtunnel konnten bestimmte Aufgaben für die Mitarbeitenden effizienter gestaltet und erleichtert werden.

Weiter wurde der gesamte Kreislauf des Warenempfangs neu organisiert und die bisherigen Lastenaufzüge ersetzt. Schliesslich wurde auch der Boden umfassend saniert. Nach dieser anspruchsvollen Zeit verfügt das Team der Restauration nun über eine einwandfrei funktionierende Küche nach den Vorgaben des Amts für Lebensmittelsicherheit. Die neue Küche hat den Betrieb im Juni 2019 wieder aufgenommen.

Key words