Dr. med. Attila Güleryüz

Dr. med. Attila Güleryüz

Leitender Arzt
Orthopädische Chirurgie und Traumatologie - HFR Riaz
Facharzt für Orthopädische Chirurgie und Traumatologie des Bewegungsapparates

Kontakt

Sekretariat Orthopädie – Dr. med. Güleryüz
fnz-begubcrqvr-evn@u-se.puhc.rf-h@air-eidepohtro-mas
Mo–Fr: 08.30–16.30 Uhr

Fachgebiete/Zentren/Abteilungen

Lebenslauf

Aufgewachsen in der Stadt Bern studierte ich Humanmedizin an der Universität Bern und erlangte mein Diplom 2003. Mein erstes klinisches Jahr absolvierte ich 2004 in der Orthopädischen Klinik des Zieglerspitals, gefolgt von einem Fremdjahr in Allgemeinchirurgie im Spitalzentrum Biel. Ab 2007 arbeitete ich im HFR Freiburg – Kantonsspital als Assistenzarzt unter Professor Jakob und Professor Gautier. Ich verliess das Kantonsspital daraufhin für ein Jahr, um im Inselspital Bern mein Universitätsjahr zu absolvieren.
Im August 2010 kehrte ich als Oberarzt ins HFR Freiburg – Kantonsspital zurück, erlernte in den ersten 2 Jahren die Kniechirurgie mit Dr. Petek, anschliessend wechselte ich in das Team Obere Extremität. Zusammen mit Dr. Kohut und Dr. Vial erlernte ich offene und arthroskopische Verfahren an Schulter, Ellenbogen und Hand. In dieser Zeit erarbeitete ich mir ebenfalls eine breite Erfahrung in der konservativen und operativen Behandlung von Knochenbrüchen und Weichteilverletzungen, sowie in der Infektbehandlung am Bewegungsapparat. Im Juni 2014 wurde ich zum ersten Oberarzt ernannt.
Als Weiterbildungsverantwortlicher rief ich 2010 den Kurs für orthopädische Zugänge am Bewegungsapparat ins Leben. Dieser dient unter meiner Leitung bis heute als Vorbereitung jüngerer KollegInnen für die Facharztprüfung in orthopädischer Chirurgie und Traumatologie.
Seit Juni 2015 arbeite ich als Leitender Arzt am HFR Riaz. Meine Zuständigkeit umfasst vor allem die Chirurgie der Oberen Extremität bei Wahleingriffen. Bei Notfalleingriffen stelle ich die fachgerechte Versorgung von Knochenbrüchen, Weichteilverletzungen und Infektionen an der Oberen und Unteren Extremität sicher.

Team: Obere Extremität
Akademische Stellung: Dr. med.
Spezialisierung:

  • Schulterchirurgie (Arthroskopie, Stabilisation Schulter und AC-Gelenk, Rotatorenmanschettenchirurgie, Prothetik)
  • Ellenbogenchirurgie ( Stabilisation, Bänderrekonstruktion, freie Gelenkskörperentfernung, Eingriffe bei Epikondylitis, Prothetik)
  • Nervendekompression aller Nerven der Oberen Extremität
  • Handchirurgie (Schnellender Finger, Gelenkszysten, Sehnen-/ Nervennaht)
  • Osteosynthetische Versorgung von Knochenbrüchen der Oberen Extremität, inklusive Hand

Sprachen: Deutsch, Französisch, Englisch