Dr. med. Dario-Alberto Bartolucci

Dr. med. Dario-Alberto Bartolucci

Leitender Arzt
Radiologie - HFR Freiburg – Kantonsspital

Fachgebiete/Zentren/Abteilungen

Lebenslauf

Nachdem ich mein Medizinstudium an der Universität Perugia in Italien abgeschlossen hatte, bildete ich mich an der Universität Tor Vergata in Rom zum Radiologen weiter. Als Assistenzarzt lag mein klinisches Hauptinteresse auf der interventionellen Radiologie. Im Jahr 2011 war ich Fellow in interventional radiology am Guy's and St. Thomas Hospital in London unter Prof. Dr. med. Adams. 2012 sammelte ich in Italien meine ersten Erfahrungen als Kaderarzt.
2014 kam ich als Oberarzt am Spital San Giovanni in Bellinzona in die Schweiz, wo ich in der diagnostischen und interventionellen Radiologie tätig war. Im Jahr 2017 erwarb ich das europäische Diplom European Board of Interventional Radiology (EBIR) und vervollständigte meine Ausbildung in der onkologischen Bildgebung des Abdomens und den perkutanen vaskulären und extravaskulären radiologischen Interventionen, insbesondere bei primären Tumoren der Leber, der Gallenwege und der Bauchspeicheldrüse.
Im Juli 2021 nahm ich die Herausforderung an, am Ausbau der Interventionellen Radiologie in Freiburg mitzuwirken, zusammen mit einem jungen, inspirierenden Team unter der Leitung von Prof. Dr. med. Thöny.