Dr. med. Julien Galley

Dr. med. Julien Galley

Leitender Arzt
Radiologie - HFR Freiburg – Kantonsspital
Facharzt für Radiologie

Fachgebiete/Zentren/Abteilungen

Lebenslauf

Ursprünglich aus Freiburg stammend, schloss ich mein Medizinstudium in Lausanne ab und erhielt 2009 mein eidgenössisches Arztdiplom. Fast drei Jahre lang arbeitete ich in den allgemein- und orthopädisch-chirurgischen Kliniken des freiburger spitals, bevor ich meine Facharztausbildung in Radiologie begann, die ich mit dem FMH-Titel abschloss. Da ich schon immer ein grosses Interesse für die muskuloskelettale Bildgebung hatte, überquerte ich 2018 den Röstigraben, um ein Fellowship an der Universitätsklinik Balgrist in Zürich unter der Leitung von Prof. Dr. med. Christian Pfirrmann und PD Dr. med. Reto Sutter in Anspruch zu nehmen. Ausserdem verbrachte ich ein Forschungsjahr am SCMI (Swiss Center for Musculoskeletal Imaging) am Balgrist Campus, wo ich meine wissenschaftlichen Kenntnisse vertiefen konnte.
Seit Anfang 2020 praktiziere ich am HFR als verantwortlicher Kaderarzt für die muskuloskelettale Radiologie. Ich freue mich, mein Wissen für die Behandlung und das Wohlbefinden unserer Patienten weiterzugeben und an der Ausbildung unserer jungen Kolleginnen und Kollegen teilzunehmen.

Team: muskuloskelettale Radiologie
Sprachen: Französisch, Deutsch, Englisch