Nathalie Bartolucci-Philipona

Nathalie Bartolucci-Philipona

Responsable diététique et nutrition HFR
Nutrition et diététique - HFR Fribourg – Hôpital cantonal

Kontakt

Sekretariat Ernährungsberatung
ahgevgvba@u-se.puhc.rf-h@noitirtun
Mo, Mi : 09.30-11.30 Uhr / 14.00-16.30 Uhr / Di : 14.00-16.30 / Do: geschlossen / Fr :09.00-11.30 Uhr

Fachgebiete/Zentren/Abteilungen

Direction des soins

Lebenslauf

Bsc of Science in Ernährung und Diätetik, Ernährungsberaterin SVDE.
Ich bin 1967 in Freiburg geboren und im Greyerzerland aufgewachsen. Nach der eidgenössischen Matur studierte ich an der Fachhochschule Westschweiz in Genf Ernährungsberatung und Diätetik. Mein Diplom als Ernährungsberaterin (1990) wurde 2007 als Bachelor anerkannt.
Nachdem ich am Spital des Greyerzbezirks gearbeitet hatte, bildete ich mich in der Abteilung Ernährungsberatung am früheren Kantonsspital Freiburg klinisch weiter.
Später wurde ich zur Leiterin Ernährungsberatung des damaligen „Hôpital Sud Fribourgeois“ ernannt. 2004 absolvierte ich in Cully eine Diplomausbildung in Führung und interdisziplinärem Management. Seit 2011 leite ich die Ernährungsberatung des HFR, eine standortübergreifende Abteilung, welche die Ernährungsberaterinnen und -berater aller HFR-Standorte umfasst.