Rémy Kaufmann

Rémy Kaufmann

Leiter Radiologie HFR
Pflegedirektion - HFR Freiburg – Kantonsspital

Kontakt

Sekretariat der Pflege
frpergnevngqf@u-se.puhc.rf-h@sdtairaterces
Mo-Fr: 08.00-12.00 / 13.30-17.00 Uhr

Fachgebiete/Zentren/Abteilungen

Pflegedirektion

Lebenslauf

Nachdem ich meinen Bachelor of Science HES-SO in medizinisch-technischer Radiologie erworben hatte, bewarb ich mich am Berner Inselspital, um meine berufliche Laufbahn zu starten und zugleich meine Deutschkenntnisse zu verbessern.
Ab 2011 arbeitete ich als MTRA am Universitätsinstitut für Diagnostische, Interventionelle und Pädiatrische Radiologie (DIPR). Während sieben Jahren hatte ich Gelegenheit, mein Deutsch zu perfektionieren, aber auch neue berufliche Aufgaben zu übernehmen. Nach zwei Jahren in dieser Position erhielt ich die Möglichkeit, als stellvertretender Leiter MTRA in der Notaufnahme zu arbeiten, gefolgt von einem Jahr als stellvertretender Leiter MTRA der MRI-Abteilung.

Im Jahr 2017 suchte das HFR Riaz einen Leiter MTRA für seine radiologische Abteilung, und ich sah dies als Chance, meine Fähigkeiten in der Teamleitung weiterzuentwickeln. Die zwei Jahre, in denen ich die Abteilung mit grosser Freude leitete, nutzte ich, um Führungsqualitäten zu erwerben und zu vertiefen. Während dieser Anstellung erhielt ich vom HFR die Möglichkeit für einen CAS-Lehrgang in Team- und Projektleitung, um mein berufliches Know-how weiter auszubauen.
Seit September 2020 bin ich Leiter MTRA der Klinik für Radiologie des HFR. Ich freue mich auf diese neue berufliche Herausforderung, bei der ich zur Umsetzung der künftigen Strategie des HFR und zur Weiterentwicklung der Radiologie-Standorte werde beitragen können.