Medienmitteilungen

GRID LIST
24. Mai 2022

HFR Tafers – Die Projekte sind auf Kurs

Nach turbulenten Zeiten hat sich die Situation am Standort Tafers stabilisiert. Medizinische Angebote wurden wiederaufgebaut, weitere sind geplant. Das HFR Tafers folgt dabei einer klaren Strategie. Zentral sind der Aufbau eines…

4. Mai 2022

Die Angiologie baut am Standort Meyriez-Murten weiter aus

Nach der Eröffnung von Angiologie-Sprechstunden (Gefässmedizin) am Standort Tafers im September 2021 werden diese nun auch am HFR Meyriez-Murten eingeführt. Im Seebezirk wird die neue Dienstleistung an zwei Tagen pro Woche von drei Fachärztinnen…

13. April 2022

Das „Maison de garde“ in der Permanence des HFR Riaz wird weiterbetrieben

Die Hausärztinnen und Hausärzte des Bereitschaftsdienstkreises des Greyerzbezirks haben dem Weiterbetrieb des „Maison de garde“ mit grosser Mehrheit zugestimmt. Die Einrichtung, in der die Greyerzer Allgemeinmediziner einen Teil ihres…

8. April 2022

Geschäftsjahr 2021: Das HFR zieht Bilanz

Die Covid-19-Pandemie hat das HFR erneut geprägt, sowohl in Bezug auf seine Aktivitäten als auch auf das Finanzergebnis. Das Rechnungsjahr 2021 schliesst mit einem Verlust von 25,6 Millionen Franken ab. Dieser Betrag setzt sich einerseits aus den…