Medienmitteilungen

GRID LIST
26. April 2024

Inflation und saisonale Schwankungen belasten den Jahresabschluss 2023 des freiburger spitals

An das solide Ergebnis, welches das freiburger spital (HFR) im Jahr 2022 mit einem Defizit von 4,2 Mio. Franken erreicht hatte, konnte 2023 nicht angeknüpft werden. Obwohl im Budget die Auswirkungen der Inflation, der…

22. April 2024

Besuch in der Abteilung Nuklearmedizin: radioaktive Substanzen im Dienste der Gesundheit

Wussten Sie, dass radioaktive Substanzen helfen, Krebs zu diagnostizieren? Das freiburger spital (HFR) organisiert einen Nachmittag der offenen Tür, um der Freiburger Bevölkerung einen Einblick in die Nuklearmedizin zu gewähren – ein…

3. April 2024

Aktiv bleiben im Spital: Das HFR wird zur pyjamafreien Zone

Wer im Spitalbett liegt, trägt normalerweise ein Spitalnachthemd oder sein Pyjama. Doch damit soll jetzt Schluss sein, denn wer normale Kleidung anhat, ist automatisch auch aktiver. Das ist wichtig, denn nach einem Spitalaufenthalt leidet…

13. März 2024

Ein Podiumsgespräch über die Palliative Care

Palliative Care ist für viele ein unbekanntes oder gar unangenehmes Thema. Wer von einer schweren chronischen Krankheit betroffen ist, sollte sich aber damit auseinandersetzen und alle seine Fragen stellen. Um sich im kleinen Kreis über…