Medienmitteilungen

GRID LIST
14. Juni 2024

Marc Devaud kündigt seinen vorzeitigen Ruhestand an

Marc Devaud, Generaldirektor des freiburger spitals (HFR), kündigt seinen Entscheid an, von seinem Recht Gebrauch zu machen, seinen Ruhestand vorzeitig anzutreten. In seiner Funktion, die er seit dem 1. Juli 2018 innehat, hat er die umfassende…

12. Juni 2024

Vortrag: Steigerung der sportlichen Leistung

Die Abteilung HFR Sport bietet Freiburger Profi- und Freizeit-Sportlerinnen und -Sportlern eine umfassende Betreuung: Die Fachpersonen für Sportmedizin und Physiotherapie kümmern sich nicht nur um Sportverletzungen, sondern…

9. Juni 2024

Starke Unterstützung für die Entwicklung des HFR

Mit 79,64 Prozent hat die Freiburger Stimmbevölkerung das Finanzdekret des HFR bei der Abstimmung am Sonntag, 9. Juni 2024 gutgeheissen. Das freiburger spital (HFR) dankt der Bevölkerung für ihr Vertrauen und freut sich, nunmehr weiter in die…

13. Mai 2024

Das Berufsbildungszentrum Pflege des HFR bestätigt seinen Status als Ausbildungszentrum auch 2023

Das Berufsbildungszentrum Pflege (BBZ) des freiburger spitals (HFR) wurde 2023 gleich dreifach rezertifiziert. Seine qualitativ hochwertigen Ausbildungen, die dank Partnerschaften mit Einrichtungen in acht Kantonen auch über die Kantonsgrenzen…