News

GRID LIST

Neuorganisation der Operationstrakte und Notfallstationen

Mittwoch 8. Juli - Erstellt von Abteilung Kommunikation

Die Coronakrise beschleunigt die Umsetzung der Strategie 2030 des freiburger spitals (HFR): Die Operationstrakte und Notfallstationen werden neu organisiert, um die ambulante Tätigkeit auszubauen und die Effizienz zu steigern. Die…

Neuer Chefarzt Rehabilitation am HFR

Donnerstag 18. Juni - Erstellt von Abteilung Kommunikation

Dr. med. Pierre Decavel wurde zum neuen Chefarzt Rehabilitation HFR ernannt. Der Spezialist für Neurologie sowie für Physikalische Medizin und Rehabilitation (PMR) wird seine Funktion am HFR am 1. September 2020 antreten.

Operationstrakte in Riaz und Tafers bleiben länger geschlossen

Donnerstag 14. Mai - Erstellt von Abteilung Kommunikation

Der Bundesrat lockert die Massnahmen zum Schutz der Bevölkerung vor dem Coronavirus weiter – damit ist ungewiss, wie sich die Zahl der Infektionen entwickeln wird. Um im Fall einer erneuten Welle rasch betriebsbereit zu sein, hat das freiburger…

Neuer Chefarzt der Allgemeinen Inneren Medizin am HFR Tafers

Freitag 8. Mai - Erstellt von Leïla Klouche

PD Dr. med. Jürgen Bohlender, Spezialist für Nephrologie und Bluthochdruck sowie renommierter klinischer Forscher, wurde zum neuen Chefarzt für Innere Medizin am HFR Tafers ernannt. Er übernimmt die Nachfolge von Dr. med. Raphael…