News

GRID LIST

Radiologie und Nuklearmedizin in neuem Gewand

Freitag 3. Mai - Erstellt von Abteilung Kommunikation

Die Abteilungen Radiologie und Nuklearmedizin am HFR Freiburg – Kantonsspital wurden umfassend renoviert, um ihre Patientinnen und Patienten noch effizienter betreuen zu können. Ausserdem wurde die medizintechnische Infrastruktur um mehrere topmoderne Geräte erweitert, die neue therapeutische Möglichkeiten eröffnen und eine wachsende Nachfrage abdecken. 

Prostatakrebs: Doppelt so viele Patienten in klinischen Studien

Montag 15. April - Erstellt von Abteilung Kommunikation

Die Anzahl behandelter Fälle des Prostatazentrums Freiburg blieb 2018 stabil. Hingegen nahmen doppelt so viele Patienten an einer internationalen klinischen Studie teil. Gestiegen ist auch die Zahl der Patienten, die psychoonkologisch betreut wurden.

Neue Fachärztin für pädiatrische Infektiologie

Mittwoch 20. Februar - Erstellt von Abteilung Kommunikation

Die Klinik für Pädiatrie baut ihr Angebot mit der Ernennung von Dr. med. Petra Sabine Zimmermann zur Leitenden Ärztin weiter aus: Die Fachärztin für Infektiologie sowie für Kinder- und Jugendmedizin verfügt über fundierte Kenntnisse in pädiatrischer Infektiologie.

Ernennung des neuen Medizinischen Direktors

Donnerstag 14. Februar - Erstellt von Abteilung Kommunikation

Dr. med. Ronald Vonlanthen wird zum neuen Medizinischen Direktor des freiburger spitals (HFR) ernannt. Der 47-jährige Sensler, derzeit Chefarzt und Bereichsleiter Akutmedizin im Schweizer Paraplegiker-Zentrum Nottwil (LU), bringt umfassende klinische und unternehmerische Erfahrung mit. Am 1. Mai 2019 nimmt er seine Tätigkeit offiziell auf und folgt damit auf Prof. Dr. med. Johannes Wildhaber,...