Blog

GRID LIST

Prestigeträchtige Nominierung für Professorin Thöny

Mittwoch 3. November - Erstellt von Priska Rauber

Prof. Dr. med. Harriet Thöny, Leiterin der Radiologie des HFR, wurde während der Tagung „Journées Francophones de la Radiologie”, die vom 8. bis 11. Oktober 2021 in Paris stattfand, zum Ehrenmitglied der Société Française de…

Der Mann mit dem Röntgenblick: Ein Leben für die Radiologie

Mittwoch 26. Mai - Erstellt von Lara Gross Etter

1973: Was haben Sie vor 48 Jahren gemacht? Für Daniel Guillet war es der Beginn seiner Karriere als Fachmann für medizinisch-technische Radiologie (MTRA) im damaligen Kantonsspital Freiburg. Nun wird er pensioniert. Rückblick auf ein…

Neuer Spezialist für Brustbildgebung und osteoartikuläre Radiologie

Donnerstag 14. Januar - Erstellt von Gilles Liard

Die Radiologie des freiburger spitals (HFR) freut sich, Dr. med. Daniel Guntern im Team zu begrüssen. Der Spezialist für osteoartikuläre Radiologie und Brustbildgebung hat seine neue Stelle am 1. November angetreten. Wir heissen den…

Erster CAScination-Award für die interventionelle Radiologie des HFR

Freitag 17. Juli - Erstellt von Gilles Liard

Ein Team der Radiologie des HFR hat kürzlich für einen komplexen Eingriff, der dank dem Einsatz der CAS-ONE-IR-Technologie erfolgreich verlief, den CAScination-Award erhalten. Diese relativ neue Technologie, über die bisher nur wenige Spitäler in…