«Zuversicht stärken» am Patientenbett

Am Sonntag, 3. März fand der jährliche Tag der Kranken unter dem Motto «Zuversicht stärken» statt. Zu diesem Anlass erhielten unsere Patientinnen und Patienten eine 100 % natürliche Seife, die in unserem Kanton handwerklich hergestellt wird.

Diese wurde ihnen zusammen mit einer Grussbotschaft von Marc Devaud, dem Direktor des HFR, persönlich von mehreren Mitgliedern der Direktion, Mitarbeitenden des HFR und dem ganz besonderen Gast Philippe Demierre, Staatsrat und Direktor für Gesundheit und Soziales, überreicht. Die Patientinnen und Patienten konnten zudem ein speziell von unserem Konditorenteam kreiertes Dessert geniessen.

Die Geste kam gut an, wie man am Lächeln von Frau Ansermet und Herrn Friedli sieht, die beide in Freiburg hospitalisiert sind (Fotos). Und auch Marie-Madeleine Jonin, Patientin in der Geriatrie am Standort Tafers, freut sich: «Ich bin regelmässig hier und bin wirklich sehr zufrieden, denn das gesamte Personal ist so liebenswert und fürsorglich. Dieser Tag ist für mich sehr wichtig und dieses Jahr etwas anders als sonst: Anstatt mit meinem Chor zu singen, erhalte ich ein Geschenk.»

Monique Pugin, die am Standort Riaz in der Akutgeriatrie hospitalisiert ist, betont: «Die Pflege ist wunderbar und das Pflegepersonal wirklich sehr nett. Ich kannte den Tag der Kranken bislang nicht, finde es aber eine sehr schöne Aufmerksamkeit.»